Die Sek Petermoos rennt für unseren Planeten!

Am 22. Juni 2024 haben 15 Schüler:innen der Sekundarschule Petermoos am Run for the Planet Spendenlauf mitgemacht. Dies, um Geld für ihre Schule und die Nachhaltigkeit zu sammeln, damit die Sek Petermoos auch in Zukunft nachhaltige Projekte umsetzen kann. Trotz des starken Regens und der Anspruchsvollen Strecke, haben sich die Schüler:innen durchgekämpft und den Lauf mit Bravour gemeistert. Wir finden, der Aufwand der Schüler:innen der Sek Petermoos sollte belohnt werden. Das schaffen wir jedoch nur mit eurer Hilfe!

Das Geld wird gesammelt, um zukünftige Projekte für Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu realisieren. Das Crowdfunding ermöglicht die Durchführung von wirkungsvollen Schülerprojekten zu den Themen Klima, Energie und Nachhaltigkeit sowie zahlreiche Massnahmen zur Reduktion des ökologischen Fussabdrucks der Schule.

An der Sek Petermoos hat die Nachhaltigkeit schon lange einen hohen Stellenwert. Unter anderem wurde ein Klimarat eingeführt, welcher aus Schüler:innen besteht. Dieser Klimarat hat schon viele Projekte in Gang gesetzt. Unter anderem wurde ein Give&Take Tauschmobil aufgestellt oder ein temporäres Kino organisiert, bei welchem ein Film zum Thema Nachhaltigkeit gezeigt wurde. Zudem wurde auf dem neuen Mehrzweckgebäude eine Solaranlage installiert.

Helfen könnt ihr über folgenden Link: https://app.copalana.org/de/campaigns/das-pemo-rennt-fr-den-planeten/1296

Jeder Beitrag zählt und bringt die Sekundarschule Petermoos ihrem Ziel näher, eine noch umweltfreundlichere und nachhaltigere Lernumgebung zu schaffen! Gemeinsam können wir für eine bessere Zukunft sorgen und die Schüler:innen für ihren unermüdlichen Einsatz belohnen.